Rufen Sie uns jetzt an
(877) 892-9247

or

Rufen Sie uns jetzt an
(877) 892-9247

or
MEHR INFO

ÜBER UNS

"Die vier Winde sind die Harvard des Neoschamanismus"
- Harpers Basar

Die Four Winds Society bietet die weltweit gründlichste Ausbildung in schamanischer Energiemedizin in Kombination mit modernsten Praktiken in den Bereichen Ernährung, Biologie und Neurowissenschaften. In den letzten 25 Jahren haben wir mehr als 10,000 Studenten aus allen Gesellschaftsschichten ausgebildet und betreut - Wissenschaftler, Bauarbeiter, Krankenschwestern, Ärzte, Psychologen, Massagetherapeuten und andere -, um von einer neuen Welt zu träumen.
.
Unsere Light Body School bietet eine Online-Schulung für Energiemedizin Programm und a Wohnenergiemedizinische Ausbildung Programm mit Standorten in den USA, Deutschland und Chile. Unser Hauptcampus, Los Lobos, befindet sich im Küstengebirge neben einem Biosphärenreservat in Chile.

Unsere Mission ist es, weise und ethische Praktiker der schamanischen Energiemedizin ausbilden und ihnen die Werkzeuge dazu geben starte eine bedeutungsvolle neue karriere und tue was vom Nutzer definierten Liebe. Durch die Verbindung von alter Weisheit und moderner WissenschaftWir wollen die Welt verändern durch bringen außergewöhnliche Gesundheit und Freude an alle, mit denen wir zusammenarbeiten.

Lerne einen neuen Weg zur Heilung.

Mitte 20 war Alberto Villoldo der jüngste klinische Professor an der San Francisco State University. Er leitete das Biological Self-Regulation LabOratoriumund untersuchen, wie die Energiemedizin die Chemie des Gehirns verändern kann. Eines Tages stellte Alberto in seinem Labor fest, dass seine Forschung größer statt kleiner werden musste, dass er aus dem falschen Ende des Mikroskops schaute. Er musste ein System finden, das größer war als die neuronalen Netze des Gehirns. Viele andere studierten bereits die Hardware - Alberto wollte lernen, den Geist so zu programmieren, dass er psychosomatische Gesundheit schafft.

Anthropologische Geschichten deuteten darauf hin, dass es Menschen auf der ganzen Welt gab, die behaupteten, solche Dinge zu wissen, einschließlich der wenigen verbliebenen „Schamanen“ in der heutigen modernen Welt.

Alberto tauschte sein Labor gegen ein Paar Wanderschuhe und ein Ticket für den Amazonas ein - entschlossen, von Forschern zu lernen, deren Sicht nicht auf die Linse eines Mikroskops beschränkt war, sondern von Menschen, deren Wissen mehr umfasste als die messbare materielle Welt Ihm wurde beigebracht, dass dies die EINZIGE Realität war. Er wollte die Menschen treffen, die die Räume zwischen den Dingen spürten und die leuchtenden Stränge wahrnahmen, die alles Leben beleben. Über die Anden und den Amazonas verstreut waren eine Reihe von Weisen oder „Erdbewahrern“, die sich an die alten Wege erinnerten. Alberto reiste durch unzählige Dörfer und Weiler und traf sich mit Dutzenden von Medizinmännern und -frauen. Der Mangel an schriftlichem Wissen bedeutete, dass jedes Dorf seinen eigenen Geschmack und Stil in die Heilpraktiken eingebracht hatte, die noch überlebten.

Seit mehr als 10 Jahren trainiert Alberto mit den Dschungelmedizinern. Durch die Heilung seiner eigenen Seelenwunden ging Alberto den Weg des verwundeten Heilers und lernte, alte Schmerzen, Trauer, Wut und Scham in Quellen der Stärke und des Mitgefühls umzuwandeln.

Vom Amazonas aus wanderte Alberto an der peruanischen Küste entlang, von Nazca, einem Ort mit riesigen Markierungen auf dem Wüstenboden, die Krafttiere und geometrische Figuren darstellen, bis zu den sagenumwobenen Shimbe-Lagunen im Norden, in denen die berühmtesten Schamanen des Landes beheimatet sind. Dann sammelte Alberto im Titicacasee - dem Meer oben auf der Welt - die Geschichten und Heilpraktiken der Menschen, aus denen die Inka geboren wurden.

Durch all das entdeckte Alberto eine Reihe von Technologien, die den Körper transformieren, die Seele heilen und die Art und Weise, wie wir leben und sterben, verändern können.

Diese alten Lehren erklären, dass ein Luminous Energy Field (LEF) uns umgibt und als Matrix oder Blaupause fungiert, die die Gesundheit und Lebendigkeit des physischen Körpers aufrechterhält.

Alberto ist Gründer der weltberühmten Four Winds Society und der Light Body School. In seinen Lehren und Schriften teilt er die Erfahrung der Unendlichkeit und ihre Fähigkeit, uns zu heilen und zu transformieren, um uns von den zeitlichen Ketten zu befreien, die uns an Krankheit, Alter und Krankheit fesseln.

Alberto ist Autor zahlreicher Bestseller, von denen einige in mehreren Sprachen erhältlich sind: Power up Your Brain: Die Neurowissenschaft der Erleuchtung (mit David Perlmutter, MD); Schamane, Heiler, Salbei; Die vier Einsichten; Die Vergangenheit heilen und die Zukunft mit Soul Retrieval heilen; Erleuchtung: Die Heilweise des Schamanen; Mutiges Träumen: Wie Schamanen die Welt ins Leben rufen; Die vier Winde: Die Odyssee eines Schamanen in den Amazonas (mit Erik Jendresen); Tanz der vier Winde: Geheimnisse des Inka-Medizinrads (mit Erik Jendresen); Insel der Sonne: Meistere das Inka-Medizinrad (mit Erik Jendresen); Yoga, Kraft und Geist: Patanjali der Schamane; Die Reiche der Heilung (mit Stanley Krippner Ph.D.); Heilzustände: Eine Reise in die Welt des spirituellen Heilens und des Schamanismus (mit Stanley Krippner Ph.D.); Skeleton Frau; Die erste Geschichte, die jemals erzählt wurde (mit Erik Jendresen).

UNSERE FÜHRUNG UND FAKULTÄT
.

Im Laufe von 25 Jahren haben wir über 10,000 Studenten und Absolventen aus allen Lebensbereichen - Wissenschaftler, Bauarbeiter, Krankenschwestern, Ärzte, Psychologen, Massagetherapeuten und andere - betreut, um ihre neue Welt zu verwirklichen.

teammitglied1

Alberto Villoldo, Ph.D.
ein Psychologe und medizinischer Anthropologe, der die schamanischen Heilpraktiken des Amazonas und der Anden studiert hat ...
Mehr

Alberto Villoldo, Ph.D.
teammitglied1

Marcela Lobos MA
wurde in die Heiltradition des Amazonas und der Anden eingeführt ...
Mehr

Marcela Lobos MA
teammitglied1

Lynn Berryhill
ist ein anerkannter Künstler, dessen Gemälde in Sammlungen in den USA ausgestellt werden.
Mehr

Lynn Berryhill
KAREN HOZA

Karen, die von Dr. Alberto Villoldo ausgebildet wurde, ist Absolventin der Light Body School, besitzt ein Masters-Zertifikat und arbeitet als Lehrassistentin und akademische Beraterin ... Mehr

KAREN HOZA
KAREN JOHNSON

Karen Johnson wurde berufen, nach einem spirituellen Erwachen und dem darauf folgenden Wunsch, anderen den Weg über den Tod hinaus zu lehren und ihre Welt zu träumen, schamanische Energiemedizin zu studieren. Mehr

KAREN JOHNSON
teammitglied1

Ruby Parker
ist Massagetherapeutin, Reiki-Meisterin, persönliche Beraterin und Energiemedizinerin ...
Mehr

Ruby Parker
teammitglied1

Dean Taraborelli
hat heilige Stätten in über 30 Ländern bereist, um die Weisheit der alten Kulturen zu studieren und zu erfahren ...
Mehr

Dean Taraborelli
Marcel Heyder

Marcel Heyder erkundete viele spirituelle Traditionen und Heiltechniken, bevor er seinen Lebenszweck im Schamanismus fand. Seit über einem Jahrzehnt arbeitet er mit Gruppen und Einzelpersonen in Deutschland ... Mehr

MARCEL HEYDER
MORITZ REIMANN

Moritz Reimann ist Absolvent der Light Body School und arbeitet mit Gruppen und Einzelpersonen auf der ganzen Welt zusammen. Mehr

MORITZ REIMANN
Elise Kost

Elise Kost widmet sich seit zwei Jahrzehnten der Anleitung von Einzelpersonen und Gruppen, um Mut zu fassen und ihre Schönheit und freudige Vitalität von Körper, Herz und Geist voll und ganz zu verkörpern. Mehr

ELISE KOST
teammitglied1

Martha begann ihr Studium bei der Four Winds Society im Jahr 2007 und ist seit 2018 im Wohn- und Online-Unterricht tätig.
Mehr

Martha Abbot

UNSERE CAMPUSE

An jedem unserer Standorte können Sie jeden Tag während Ihres Trainings die Schönheit, Gelassenheit und Fülle unserer Welt erleben.

campus1

Das Los Lobos Sanctuary liegt in den Küstengebirgen Chiles und grenzt an ein Biosphärenreservat an. Es ist ein Heilbad und ein schamanisches Kloster, das die einzigartige Gelegenheit bietet, Ihre Ausbildung im Heiligtum unseres Gründers zu absolvieren

Mehr
Heiligtum von Los Lobos
Olmué, Chile
campus2

Das Joshua Tree Retreat Center ist das älteste und größte Retreat Center im Westen der USA und ein einzigartiges architektonisches Wahrzeichen. Die meisten Gebäude wurden von den weltberühmten Architekten Frank Lloyd Wright und seinem Sohn Lloyd erbaut

Mehr
Joshua Tree Retreat Center
KALIFORNIEN, USA
campus3

Das TamanGa liegt in der Nähe des südösterreichischen Dorfes Gamlitz und ist von Wäldern, Weinbergen und einem eigenen Bio-Garten umgeben.

Mehr
TamanGa, Gamlitz,
Österreich
Translate »

Call us now at
(877) 892-9247

or
GET MORE INFO

ABOUT US

“The Four Winds is the Harvard of neo-shamanism”
– Harper’s Bazaar

The Four Winds Society offers the world’s most thorough training in Shamanic Energy Medicine combined with cutting-edge practices in nutrition, biology and neuroscience. Over the past 25 years, we have trained and mentored more than 10,000 students from all walks of life – scientists, construction workers, nurses, doctors, psychologists, massage therapists, and others – to dream a new world into being.
.
Our Light Body School offers an Online Energy Medicine Training program, and a Residential Energy Medicine Training program with campuses in the United States, Germany and Chile. Our main campus, Los Lobos Lodge, is nestled in the coastal mountain range adjoining a World Biosphere Preserve in Chile.

Our mission is to train wise and ethical practitioners of Shamanic Energy Medicine and to give them the tools to launch a meaningful new career doing what they love. Through the marriage of ancient wisdom and modern science, we seek to transform the world by bringing exceptional health and joy to everyone we work with 

Learn a new path to healing.

By his mid-20s Alberto Villoldo was the youngest clinical professor at San Francisco State University. He was directing the Biological Self-Regulation Laboratory, investigating how energy medicine could change the chemistry of the brain. One day in his laboratory, Alberto realized that his research had to get bigger instead of smaller, that he was looking out of the wrong end of the microscope. He needed to find a system larger than the neural networks of the brain. Many others were already studying the hardware – Alberto wanted to learn to program the mind to create psychosomatic health.

Anthropological stories hinted that there were people around the globe who claimed to know such things, including the few remaining “shamans” in today’s modern world. 

Alberto traded his laboratory for a pair of hiking boots and a ticket to the Amazon – determined to learn from researchers whose vision had not been confined to the lens of a microscope, from people whose body of knowledge encompassed more than the measurable, material world that he had been taught was the ONLY reality. He wanted to meet the people who sensed the spaces between things and perceived the luminous strands that animate all life. Scattered throughout the Andes and Amazon were a number of sages or “Earth Keepers” who remembered the ancient ways. Alberto traveled through countless villages and hamlets and met with scores of medicine men and women. The lack of a written body of knowledge meant that every village had brought its own flavor and style to the healing practices that still survived.

For more than 10 years, Alberto trained with the jungle medicine people. In healing his own soul wounds, Alberto walked the path of the wounded healer and learned to transform old pain, grief, anger and shame to sources of strength and compassion.

From the Amazon, Alberto trekked the coast of Peru, from Nazca, the site of gigantic markings on the desert floor that depict power animals and geometric figures, to the fabled Shimbe lagoons in the North, home to the country’s most renowned shamans. Then, in Lake Titicaca – the Sea on Top of the World – Alberto collected the stories and healing practices of the people from which, the legends say, the Inka were born.

Through it all, Alberto discovered a set of technologies that transform the body, heal the soul, and can change the way we live and the way we die.

These ancient teachings explain that a Luminous Energy Field (LEF) surrounds us and acts as a matrix or blueprint that maintains the health and vibrancy of the physical body.

Alberto is founder of the world-renowned Four Winds Society and of the Light Body School. In his teachings and writings, he shares the experience of infinity and its ability to heal and transform us, to free us from the temporal chains that keep us fettered to illness, old age and disease.

Alberto is the author of numerous bestselling books, several of which are available in many languages: Power up Your Brain: The Neuroscience of Enlightenment (with David Perlmutter, MD); Shaman, Healer, SageThe Four Insights; Mending The Past & Healing The Future With Soul RetrievalIllumination: The Shaman’s Way of Healing; Courageous Dreaming: How Shamans Dream the World into BeingThe Four Winds: A Shaman’s Odyssey into the Amazon (with Erik Jendresen); Dance of the Four Winds: Secrets of the Inca Medicine Wheel (with Erik Jendresen); Island of the Sun: Mastering the Inca Medicine Wheel (with Erik Jendresen); Yoga, Power, and Spirit: Patanjali the ShamanThe Realms of Healing (with Stanley Krippner Ph.D.); Healing States: A Journey Into the World of Spiritual Healing and Shamanism (with Stanley Krippner Ph.D.); Skeleton WomanThe First Story Ever Told (with Erik Jendresen).

OUR LEADERSHIP AND FACULTY
.

Over the course of 25 years, we have mentored over 10,000 students and graduates from all walks of life – scientists, construction workers, nurses, doctors, psychologists, massage therapists, and others – to dream their new world into being.

teammember1

Alberto Villoldo, Ph.D
a psychologist and medical anthropologist who has studied the shamanic healing practices of the Amazon and Andes...
Read More

Alberto Villoldo, Ph.D
teammember1

Marcela Lobos M.A.
has been initiated in the healing traditions of the Amazon and the Andes...
Read More

Marcela Lobos M.A.
teammember1

Lynn Berryhill
is an acclaimed artist whose paintings are featured in collections throughout the U.S...
Read More

Lynn Berryhill
teammember1

Peter Bonaker
received his Ph.D. in the field of education from the University of Denver in Colorado where he is currently an adjunct professor...
Read More

Peter Bonaker
teammember1

Jim Dewell
A native of Southern California, Jim Dewell is a graduate of Stanford University with a degree in Human Biology...
Read More

Jim Dewell
teammember1

Julie Hannon
is passionate about supporting her clients to discover their gifts and step into the fullest expression of themselves and their potential to heal...
Read More

Julie Hannon
teammember1

Stephen Feely
is a passionate shamanic energy medicine practitioner through his healing practice, Pure Revitalizing Energy...
Read More

Stephen Feely
teammember1

Chris Prietto
RN has been a registered nurse for 37 years and has vast experience in Pediatric Oncology...
Read More

Chris Prietto
teammember1

Ruby Parker
is a massage therapist, Reiki master, personal counselor, and Energy Medicine practitioner...
Read More

Ruby Parker
teammember1

Dean Taraborelli
has traveled to sacred sites in over 30 countries to study and experience the wisdom of ancient cultures...
Read More

Dean Taraborelli

OUR CAMPUSES

In each of our campuses you will experience the beauty, serenity and bounty of our world every day of your training.

campus1

Nestled in Chile’s coastal mountain range and adjoining a World Biosphere Preserve, Los Lobos Lodge is a health spa and shamanic monastery that offers the unique opportunity to receive your training at our founder’s sanctuary

Read More
Los Lobos Lodge
Olmué, Chile
campus2

Joshua Tree Retreat Center is the oldest and largest retreat centers in the Western United States and a unique architectural landmark, with most of the buildings built by world-renowned architects Frank Lloyd Wright and his son Lloyd

Read More
Joshua Tree Retreat Center
CALIFORNIA, USA
campus3

Johanthan Seminarhotel is located in the Chiemsee region of southern Germany at the edge of the charming village of Hart, amidst a stunning landscape of mountains, forests, lakes and rivers

Read More
Jonathan Seminarhotel
Chieming Hart, Germany