Rufen Sie uns jetzt an
(877) 892-9247

or

Rufen Sie uns jetzt an
(877) 892-9247

or
MEHR INFO

REISE & WAS ZU BRINGEN - COSTA RICA

.

1..Reisepass: Für die Einreise nach Costa Rica ist ein Reisepass erforderlich, der mindestens 6 Monate nach Ihrem Reisedatum gültig ist. Dies ermöglicht kanadischen, amerikanischen sowie den meisten lateinamerikanischen und europäischen Bürgern eine Frist von bis zu 90 Tagen. Ein Rückflugticket wird bei der Einreise angefordert. Bitte gehe zu http://www.costarica-embassy.org/index.php?q=node/72 Für Visa-Informationen, die für Ihr Herkunftsland relevant sind.

Es wird empfohlen, eine Fotokopie Ihres Reisepasses anzufertigen, die Sie jederzeit mit sich führen können. Das Original sollte im Safe Ihres Zimmers im Blue Spirit aufbewahrt werden.

Jeder abfliegende Passagier muss vor der Ausreise aus Costa Rica am internationalen Flughafen San Jose (SJO) oder am internationalen Flughafen Liberia (LIR) eine Abflugsteuer in Höhe von USD 26 entrichten. Es kann in bar in US-Dollar, in costaricanischen Colones oder mit einer Kreditkarte bezahlt werden.

2. Buchung Ihres Fluges: Sie buchen Ihre eigenen internationalen Flüge nach Nosara, Costa Rica.

Die beiden internationalen Flughäfen in Costa Rica sind: Liberia International Airport (LIR - auch Daniel Oduber Quiros Airport genannt) und San Jose Internationaler Flughafen (SJO - auch Juan Santamaria Flughafen genannt).

Der Liberia International Airport (LIR) ist nur zwei Autostunden von Blue Spirit Costa Rica entfernt und wird von vielen Nonstop-Flügen aus mehreren US-Städten und Kanada angeflogen.

Der San Jose International Airport (SJO) hat manchmal internationale Flüge, die billiger oder direkter sind als Flüge zum Liberia International Airport (LIR). Die Anreise vom internationalen Flughafen San Jose (SJO) zum Blue Spirit kann mit dem Bodentransport 4 ½ Stunden dauern.

Eine alternative Option ist ein 40-minütiger Inlandsflug vom internationalen Flughafen San Jose zum örtlichen Flughafen Nosara (nur 20 Autominuten von Blue Spirit entfernt). Bitte wenden Sie sich an Blue Spirit über die Organisation von Flügen von San Jose International Airport (SJO) nach Nosara.

Flughafentransfers müssen im Voraus bei Blue Spirit reserviert werden. Gehen Sie zu http://www.bluespiritcostarica.com/shuttle-reservations, um Ihre Reservierung vorzunehmen.

Sobald Sie Ihren Flug gebucht haben, nutzen Sie bitte diesen Link um uns Ihre Flugdaten und Notfallkontaktinformationen mitzuteilen.

3. Kräuter und Ergänzungsmittel: Bringen Sie Ihre täglichen Nahrungsergänzungsmittel mit, wenn Sie welche einnehmen. Stellen Sie sicher, dass Sie beim Zoll keine Kräuter, Honig, Früchte oder Pflanzen deklarieren, um Geldstrafen zu vermeiden.

4. Nahrung und Wasser: Leitungswasser ist in Costa Rica trinkbar und in vielen Gegenden des Landes ziemlich gut. Wenn Sie jedoch einen empfindlichen Magen haben, wird empfohlen, das Leitungswasser nicht zu trinken.

Auf Anfrage ist Blue Spirit bestrebt, auf spezielle Ernährungsbedürfnisse (wie Laktoseintoleranz und Nahrungsmittelallergien) einzugehen. Diese Anfragen müssen Blue Spirit mindestens zwei Wochen vor Ihrem Aufenthalt mitgeteilt werden.

5. Reiseversicherung: Wenn Sie aus unvorhergesehenen Gründen Ihre Reise stornieren müssen, wird Ihre Anzahlung nicht erstattet. Die Four Winds Society empfiehlt dringend den Abschluss einer Reiseversicherung. Eine Option ist die Travelex-Versicherung, die Reiserücktritts-, Reiseunterbrechungs-, Verspätungs- und Gepäckversicherung anbietet. Wir empfehlen Ihnen, innerhalb von drei Wochen nach der ersten Anzahlung eine Reiseversicherung abzuschließen, um die bestmögliche Deckung zu erzielen. Für vollständige Details besuchen Sie bitte: www.travelexinsurance.com oder rufen Sie den Kundendienst von Montag bis Freitag von 1:800 bis 228:9792 Uhr an. Bitte beziehen Sie sich auf Standort 8-7.

6. Geld: Der US-Dollar wird in Costa Rica weitgehend akzeptiert, so dass ein Umtausch von US-Dollar in Costa Rica Colones nicht erforderlich ist. Kleinere Stückelungen von 20 USD oder weniger lassen sich am einfachsten einlösen. Der Wechselkurs beträgt ca. 500 Colones pro US-Dollar.

Ein Geldautomat und eine Bank sind eine 10-minütige Fahrt vom Blue Spirit entfernt. Der Geldautomat und die Bank akzeptieren nur VISA-Karten und verteilen Costa Rica Colones.

Sie können die meisten Ausgaben und Einkäufe mit Ihrer Kreditkarte belasten.

7. Gesundheit: Costa Rica hat hohe Gesundheitsstandards und gilt als eines der sichersten Reiseziele in den Entwicklungsländern. Wenn Sie in Ihrem Herkunftsland einen Gesundheitsdienstleister haben, sollten Sie sich vor Ihrer Reise über dessen Versicherungsschutz informieren, wenn Sie nach Costa Rica reisen.

Englisch sprechende Ärzte und Zahnärzte haben Büros in 15 Minuten Entfernung von Blue Spirit.

Ein Krankenhaus befindet sich innerhalb einer 45-minütigen Fahrt in Nicoya, oder für schwerwiegende Fälle steht innerhalb von 45 Minuten eine Luftbrücke zu einem Krankenhaus mit exzellenter und medizinischer Versorgung nach westlichem Standard in der Hauptstadt von San Jose zur Verfügung.

Wenn Sie verschreibungspflichtige Medikamente einnehmen, bringen Sie unbedingt genug für Ihre Reisen mit. Die Behälter sollten deutlich mit Verschreibungsformularen gekennzeichnet sein, um Probleme beim Zoll zu vermeiden. Ein Erste-Hilfe-Koffer für die Reise ist ratsam und Sie können Ihre persönlichen Lieblingsmittel mitbringen. Denken Sie daran, dass Sie für Ihre Gesundheit selbst verantwortlich sind.

8. Was mitzubringen ist:

  • Sonnenschutz: Sonnenbrille, Hut, Sonnencreme (Lichtschutzfaktor über 30)
  • Leichte Kleidung für den Tag, sehr bequeme Kleidung für Yoga und Bewegung
  • Tevas oder geschnallte Wandersandalen (optional)
  • Wasserflasche
  • Tagebuch zum Schreiben
  • Badeanzug und Badetuch
  • Eine kleine Taschenlampe mit zusätzlichen Batterien ist praktisch
  • Kamera und zusätzliche SD-Karte / Batterien
  • Artikel persönlicher Natur und Toilettenartikel
  • Natürliches Insektenschutzmittel
  • Jeans zum Reiten
  • Ein Kleid, ein Rock, eine Hose, ein Hemd usw. für besondere Momente

Weitere Informationen finden Sie auf der Website von Blue Spirit Costa Rica unter http://www.bluespiritcostarica.com/Oder rufen Sie in Costa Rica unter der Nummer 506-2656-8300 an oder in den USA unter der Nummer 646-833-3410.

Danke, dass Sie mit uns gereist sind!

.

Translate »

Call us now at
(877) 892-9247

or

Call us now at
(877) 892-9247

or
GET MORE INFO

TRAVEL & WHAT TO BRING – COSTA RICA

.

1..Passport: A passport is required for entry into Costa Rica, valid at least 6 months after your travel date. This will allow Canadian, American, as well as most Latin American and European citizens to say up to 90 days. A return ticket will be requested upon entry. Please go to http://www.costarica-embassy.org/index.php?q=node/72 for visa information pertinent to your country of provenance.

It is recommended that you make a photocopy of your passport to carry with you at all times; the original should remain in the safety deposit box in your room at Blue Spirit.

Each departing passenger must pay a USD $26 departure tax at either San Jose International Airport (SJO) or Liberia International Airport (LIR) before exiting Costa Rica. It can be paid in cash in US dollars, Costa Rican Colones or with a credit card.

2. Booking Your Flight: You are booking your own international flights to Nosara, Costa Rica.

The two international airports in Costa Rica are: Liberia International Airport (LIR – also called Daniel Oduber Quiros Airport) and San Jose International Airport (SJO – also called Juan Santamaria Airport).

Liberia International Airport (LIR) is only a two-hour scenic drive from Blue Spirit Costa Rica, and is served by many non-stop flights from several US cities and Canada.

San Jose International Airport (SJO) sometimes has international flights which are less expensive or more direct than flying into Liberia International Airport (LIR). Getting to Blue Spirit from San Jose International Airport (SJO) by ground transportation can take 4 ½ hours.

An alternative option is a 40-minute short domestic flight from San Jose International Airport to the local Nosara Airport (only a 20-minute drive from Blue Spirit). Please contact Blue Spirit about arranging flights from San Jose International Airport (SJO) to Nosara.

Airport shuttle reservations must be made in advance with Blue Spirit. Go to http://www.bluespiritcostarica.com/shuttle-reservations to make your reservation.

As soon as you book your flight, please use this link to provide us with your flight details and emergency contact information.

3. Herbs and supplements: Bring your daily supplements if you take any. Be sure to declare any herbs, honey, fruits or plants when coming thru customs to avoid fines.

4. Food and Water: Tap water in Costa Ricais drinkable and, in many areas of the country, quite good. However, if you have a sensitive stomach, it’s recommended to refrain from drinking the tap water.

Upon request, Blue Spirit will do it’s best to accommodate special dietary requirements (such as lactose intolerance and food allergies). These requests must be communicated to Blue Spirit at least two weeks in advance of your stay.

5. Travel Insurance: If for some unforeseen reason you must cancel your journey, your deposit is non-refundable. The Four Winds Society strongly recommends that you purchase travel insurance. One option is Travelex Insurance, which offers Trip Cancellation, Trip Interruption, Trip Delay and Baggage insurance. We suggest you purchase travel insurance within three weeks of your initial trip deposit for the best coverage. For complete details, please visit: www.travelexinsurance.com or call customer service at 1-800-228-9792 Monday – Friday 8am – 7 pm CST. Please refer to Location 09-0821.

6. Money: The US Dollar is widely accepted in Costa Rica, so exchanging US Dollars to Costa Rica Colones is not necessary. Smaller denominations of $20 or less are easiest to cash. The exchange rate is approximately 500 Colones per US Dollar.

An ATM machine and bank are a 10-minute drive from Blue Spirit. The ATM and Bank only accept VISA Cards and disperse Costa Rica Colones.

You will be able to charge most expenses and purchases on your credit card.

7. Health: Costa Rica has high health standards and is considered one of the safest destinations in the developing world. If you have a health care provider in the country of your origin, you may want to inquire before your travels about their coverage policy, when traveling to Costa Rica.

English-speaking doctors have offices located 15 minutes from Blue Spirit, along with dentists.

A hospital is located within a 45 minutes drive in Nicoya, or for serious conditions an air lift is available to a hospital with excellent and Western standard medical care in the capital of San Jose within 45 minutes.

If you take any prescription medicines be sure to bring enough for your travels. Containers should be clearly labeled with prescription forms to avoid problems at Customs. A travel first aid kit is advisable, as well as bringing your own favorite personal “remedies.” Remember, you are responsible for your own health.

8. What to bring:

  • Sun protection: sunglasses, hat, sunscreen (SPF over 30)
  • Lightweight clothing for day-time, very comfortable clothing 
for yoga and movement
  • Tevas or strapped hiking sandals (optional)
  • Water bottle
  • Journal for writing
  • Swimsuit and beach towel
  • Small flashlight with extra batteries is handy
  • Camera and extra SD Card/batteries
  • Items of a personal nature & toiletries
  • Natural bug repellent
  • Jeans for horseback riding
  • One dress, skirt, slacks, shirt, etc. for special moments

For more information you can visit Blue Spirit Costa Rica’s website at http://www.bluespiritcostarica.com/, or call within Costa Rica at 506-2656-8300, or from the US at 646-833-3410.

Thank you for journeying with us!

.

Translate »