Rufen Sie uns jetzt an
(877) 892-9247

or

Rufen Sie uns jetzt an
(877) 892-9247

or
MEHR INFO

REISE & WAS ZU BRINGEN - MT. AUSANGATE

1. Reisepass: Für die Einreise nach Peru ist ein gültiger Reisepass erforderlich. Alle Teilnehmer sollten einen zweiten Lichtbildausweis (z. B. einen Führerschein) sowie eine Fotokopie der Seite mit den persönlichen Daten Ihres Reisepasses mit sich führen. Eine Kopie Ihres Reisepasses ist der einfachste Weg, Ihre Identität zu beweisen, wenn Sie Ihren Reisepass verlieren.

US-Bürger erhalten bei der Einreise nach Peru automatisch ein XNUMX-Tage-Visum. Wenn Sie mit einem Reisepass aus einem anderen Land als den USA reisen, können Sie sich beim nächstgelegenen peruanischen Konsulat nach den Visabestimmungen erkundigen. Sie können die Anforderungen für jedes Land auch überprüfen, indem Sie sich bei anmelden http://www.peru.embassyhomepage.com/. Bei der Einreise nach Peru erhalten Sie Ihr Visum.

Das Visum ist ein kleines Stück Papier, das Sie in Ihrem Reisepass aufbewahren können. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie dieses Visum SPEICHERN, da Sie es benötigen, wenn Sie das Land verlassen.

2. Flüge: Sie sind für die Buchung Ihrer eigenen Flüge nach Cuzco, Peru verantwortlich. Wenn Sie vor dem Starttermin der Expedition anreisen, sind Sie auch für den Transfer vom Flughafen, die Hotelunterbringung vor Reiseantritt und den Transport zum Aranwa Sacred Valley Hotel & Wellnes in Urubamba, dem heiligen Tal, verantwortlich, in dem sich die Gruppe befindet trifft sich.

Sobald Sie Ihren Flug gebucht haben, verwenden Sie bitte den folgenden Link, um uns Ihre Flugdaten und Notfallkontaktinformationen mitzuteilen: Ausangate (eingegangen werden https://thefourwinds.com/travel-info/)

3. Travelex Versicherung: Die Four Winds Society empfiehlt DRINGEND, eine Reiseversicherung abzuschließen, um sich vor mildernden Umständen zu schützen, die Sie zwingen, Ihre Reise abzusagen. Wenn Sie aus unvorhergesehenen Gründen Ihre Reise stornieren müssen, wird Ihre Anzahlung nicht erstattet. Eine Option ist die Travelex-Versicherung, die Reiserücktritts-, Reiseunterbrechungs-, Verspätungs- und Gepäckversicherung anbietet. Wir empfehlen Ihnen, innerhalb von drei Wochen nach der ersten Anzahlung eine Reiseversicherung abzuschließen, um die bestmögliche Deckung zu erzielen.

Für vollständige Details besuchen Sie bitte: www.travelexinsurance.com oder rufen Sie den Kundendienst von Montag bis Freitag von 1:800 bis 228:9792 Uhr an. Bitte beziehen Sie sich auf Standort 8-00.

4. Verlängerungsnächte: Wenn Sie vor dem Startdatum der Expedition anreisen oder danach bleiben, empfehlen wir die folgenden Hotels:

Heiliges Tal: Aranwa Sacred Valley Hotel & Wellness: Es befindet sich in der Antigua Hacienda Yaravilca, Huayllabamba, Urubamba. * Ihr Expeditionshotel
Phone: 011-51-84-58-1900
Email: reservas@aranwahotels.com
Online Reservierungen: http://www.aranwahotels.com/en/sacred-valley/

Flughafen Lima: COsta del Sol Wyndham: Es befindet sich am internationalen Flughafen Jorge Chavez.
Phone Number: 011-51-1-200-9200 or #011-51-1-711-2000
E-Mail lautet: reservasindividuales@costadelsolperu.com / reservasgrupos@costadelsolperu.com
Online Reservierungen: www.Wyndham.com or www.costadelsolperu.com

Stadt Lima: Sonesta Hotel El Olivar: Es befindet sich in der Pancho Fierro Straße 194, San Isidro - Lima, Peru.
Phone: 011-51-1-712-6060
Email: reservas.sonestaolivar@ghlhoteles.com
Online Reservierungen: http://www.sonesta.com/Lima

Cusco: Sonesta Hotel Cusco: Es befindet sich an der Av. El Sol 954, Cusco, Peru.
Phone: 011-51-84-58-1200
Email: receptivo.sonestacusco@ghlhoteles.com

Online Reservierungen: http://www.sonesta.com/Cusco/

Heiliges Tal: Sonesta Posadas del Inca: Es befindet sich an der Plaza Manco II 123 in Yucay, Urubamba.
Phone: 011-51-84-20-1107
Email: reservasyucay@sonestaperu.com
Online Reservierungen: https://www.sonesta.com/pe/cusco/urubamba/sonesta-posadas-del-inca-sacred-valley-yucay/contact-us#

5. Mahlzeiten: Während der Campingtage werden alle Mahlzeiten sowie frisches Obst für Ihren Tagesrucksack bereitgestellt. Die Mahlzeiten sind einfach, gesund und lecker. Sie werden viel zu essen haben und alle diätetischen Bedürfnisse wie Vegetarier und glutenfrei sollten leicht untergebracht werden.

Während der Tage im Heiligen Tal ist das tägliche Frühstück im Hotel inbegriffen. An den meisten Tagen werden wir zur Mittagszeit wandern und ein leichtes Picknick-Mittagessen wird ohne zusätzliche Kosten angeboten. Sie können gerne Power Riegel oder andere gesunde Bio-Snacks mitbringen. Abendessen und einige Mittagessen sind nicht abgedeckt; Die typischen Kosten für ein Mittag- oder Abendessen liegen zwischen 15.00 und 20.00 US-Dollar. Wenn Sie im Hotel essen möchten, werden Ihre Mahlzeiten von der für Ihr Zimmer im Hotel hinterlegten Kreditkarte abgebucht und müssen beim Check-out bezahlt werden.

6. Wasser: Trinkwasser wird im Camp bereitgestellt. Sie müssen mindestens eine Wasserflasche zum Befüllen mitnehmen. Sie können auch morgens oder abends eine Flasche heißen Tee mitbringen.

7. Nahrungsergänzungsmittel und spezielle Diätprodukte: Bitte achten Sie darauf, die von Ihnen eingenommenen Nahrungsergänzungsmittel und spezielle Diätprodukte wie Proteinpulvermischungen, Tee oder andere abgepackte Waren einzupacken, die für Ihre Ernährung unbedingt erforderlich sind. Bitte erkundigen Sie sich beim peruanischen Konsulat, ob diese Produkte nach Peru gebracht werden können.

8. Verschreibungspflichtige Medikamente: Wenn Sie verschreibungspflichtige Medikamente einnehmen, bringen Sie genügend für Ihre Reisen mit. Die Behälter sollten deutlich mit Verschreibungsformularen gekennzeichnet sein, um Probleme beim Zoll zu vermeiden. Bitte bringen Sie ausreichend persönliche Medikamente mit! Wir bringen eine medizinische Grundausstattung und andere medizinische Hilfsmittel mit, aber es ist hilfreich, wenn Sie sich um die grundlegenden medizinischen Bedürfnisse des Tages kümmern können. Nachstehend finden Sie eine Liste der zu berücksichtigenden Punkte. Bringen Sie alles mit, was Sie zu Hause verwenden würden. Wenden Sie sich vor Reiseantritt an Ihren Arzt, wenn Sie spezielle Bedenken haben.

  • Cipro (Rx) für Darmbakterien
  • Diamox (Rx) bei Höhenkrankheit
  • Azithromycin (Rx) für URIs oder Infektionen der Atemwege
  • Robitussin Hustenmittel
  • Pepto-Bismol
  • Antibiotika-Creme (Neosporin)
  • Ibuprofen oder Naproxen
  • Abschwellend
  • Augentropfen schmieren
  • Pflanzliche und ganzheitliche Heilmittel gegen Hals- und Magenbeschwerden
  • Ricola, Cepacol für trockene und kratzige Kehlen
  • Stuhlweichmacher: Colace, Swiss Kriss, Dulcolax
  • Behandlung von Durchfall: Lomotil, Imodium
  • Muscle Calm wird empfohlen, um Schlaflosigkeit zu lindern. Es ist eine natürliche Alternative zu anderen Schlafmitteln, die in großen Höhen nicht empfohlen werden

9. Persönliche Hygiene am Berg: Während wir am Berg sind, werden wir keine Duschen oder Bäder haben. Wasser zum gründlichen Spülen und Zähneputzen wird zur Verfügung stehen. Die Packliste enthält Vorschläge für Wischtücher zum Baden mit einem Schwamm. Chemietoiletten stehen im Camp zur Verfügung. Denken Sie daran, Sie müssen ausführen, was Sie tragen.

10. Gesundheit und Sicherheit: Auf der CDC-Website finden Sie Informationen zu Reisen nach Peru, einschließlich Impfungen, die Sie möglicherweise benötigen: https://wwwnc.cdc.gov/travel/destinations/traveler/none/peru. Denken Sie daran, dass die Four Winds Society keinen medizinischen Rat anbieten kann. Wenden Sie sich am besten an Ihren Hausarzt, der Ihre Krankengeschichte kennt und Sie am besten beraten kann.

Die meisten Krankheiten auf Reisen werden durch Verunreinigungen von Lebensmitteln oder Wasser verursacht. Trinken Sie nur Wasser in Flaschen und verwenden Sie keine Eiswürfel, es sei denn, Sie wissen, dass sie sicher sind. Einfrieren tötet keine Bakterien ab. Trinken Sie nicht aus den Bächen. Essen Sie nur gekochte Speisen und Früchte mit Schale. Vermeiden Sie Lebensmittel von Straßenhändlern. Unsere Hotels verfügen alle über ausgezeichnete Hygiene- und Zubereitungspraktiken.

Flüssigkeitszufuhr ist der Schlüssel zur Vermeidung von Höhenkrankheiten. Wir empfehlen Ihnen, mindestens zwei volle Liter Wasser pro Tag zu trinken. Wenn Sie Wein oder Bier trinken, werden Sie austrocknen. Daher wird ein begrenzter Verzehr dringend empfohlen. Emergen-C-Päckchen (mit Vitaminen und Elektrolyten) und einfache Elektrolyt-Päckchen können zur Unterstützung der Flüssigkeitszufuhr in Wasserflaschen gegeben werden. Wenn Sie an Schlaflosigkeit leiden, kann dies an Dehydration liegen. Sofort mehr Wasser trinken.

Bitte beachten Sie:

  • Wenn Sie dies wünschen, steht Ihnen die medizinische Betreuung im Hotel gegen eine zusätzliche Gebühr von 50 USD pro Besuch zur Verfügung.
  • Wir empfehlen den Abschluss einer Evakuierungsnotversicherung bei Travelex oder einer anderen Reiseversicherungsgesellschaft.

11. Geld: Denken Sie daran, am Flughafen 200-400 US-Dollar umzutauschen, um Tipps und andere Eventualitäten zu erhalten. Wenn Sie US-Dollar oder Euro nach Peru bringen, müssen dies neue Scheine ohne Risse oder Risse sein. Beschädigte Rechnungen werden in Peru nicht akzeptiert. Sollten Sie mehr Geld benötigen, finden Sie Geldautomaten in Lima, Cusco und in Urubamba, ganz in der Nähe unseres Hotels. Sie können im Hotel auch US-Dollar und Euro umtauschen. Andere Währungen können möglicherweise nicht einfach umgetauscht werden. Beachten Sie, dass Visa und MasterCard die am häufigsten akzeptierten Kreditkarten sind.

12. Tipps: Wir sammeln Tipps für unsere Guides, Busfahrer und Träger. Diese werden von einem Freiwilligen eingesammelt und am Ende eines jeden Ausflugs als Gruppenspende ausgehändigt. Wir bitten um 10 US-Dollar pro Tag. Planen Sie also ein, 80 bis 100 US-Dollar für diese Trinkgelder / Trinkgelder zu haben.

13. Flughafengebühren: Alle peruanischen Flughäfen erheben „Ausgangssteuern“. Die meisten Fluggesellschaften berücksichtigen diese Steuer in den Kosten Ihres Tickets. Bitte wenden Sie sich zur Bestätigung an Ihre Fluggesellschaft.

14. Optionale Heilsitzungen: Unsere Schamanen bieten Energiemedizinsitzungen an. Die Kosten für jede Sitzung betragen 150 USD und müssen in bar bezahlt werden.

15. Temperaturen und Höhen

  • Cusco: 60 ° Fahrenheit während des Tages und in den niedrigen 50 ° nachts; 11,400 Fuß Höhe
  • Heiliges Tal: 70 ° Fahrenheit tagsüber und 40 ° bis 50 ° nachts; 8,500 Fuß Höhe
  • Ausangate: Die Temperaturen in den Bergen können sich dramatisch ändern, aber es ist in der Regel tagsüber kalt und kann nachts zum Einfrieren absinken. in der Nähe von 14,000 Fuß Höhe
  • Überprüfen Sie die Wettervorhersage eine Woche vor, um sicherzustellen, dass Sie gemäß der aktuellsten Temperaturvorhersage verpacken.

16. Packtipps für den Berg: Sie werden Ihr großes Gepäck im Hotel lassen und Bringen Sie die persönliche Ausrüstung mit, die Sie für unsere Reise benötigen, in einer weichen Reisetasche. Sie sind dafür verantwortlich, Ihren Tagesrucksack zu tragen. Menschen und Tiere werden Ihre Reisetasche tragen, seien Sie also vorsichtig und halten Sie sie einfach und so leicht wie möglich. KEINE TASCHEN MIT RÄDERN. Ein robuster, wasserdichter Seesack ist am besten und ein Rucksack mit Innenrahmen wird funktionieren. Ihre gesamte Ausrüstung muss mit Ausnahme der Gegenstände, die Sie in Ihrem Tagesrucksack mitführen, in Ihre Tasche passen. Bringen Sie einen Tagesrucksack mit, der sehr bequem und wasserdicht ist. Etwas mit Seitentaschen für einfachen Zugang zu Wasser und internen Trennwänden, damit Sie schnell finden, was Sie brauchen.

17. Was für den Berg zu packen:

  • Ein warmer 4-Jahreszeiten-Schlafsack, der bei Minusgraden gut funktioniert
  • Leichte Schlafmatte, am besten aufblasbar
  • Wenn Sie ein Kissen benötigen, bringen Sie ein aufblasbares Kissen oder einen Kissenbezug mit, um ein Kissen zu erstellen
  • Leichte Wanderschuhe: Am besten Gore Tex oder wasserabweisend mit Knöchelstütze
  • Tevas oder geschnallte Wandersandalen (optional)
  • 1-2 Paar Jeans oder bequeme Wanderhose
  • Yogahosen, Strumpfhosen oder Thermounterwäsche zum Überziehen und Schlafen
  • 2-3 Leichte Langarmhemden, die Feuchtigkeit ableiten und schnell trocknen, sind eine Investition wert
  • Fleecejacke**
  • Warme Jacke für die Nacht
  • Regenjacke und Hose **
  • Hochwertige Wandersocken (ein zusätzliches Paar im Tagesrucksack) **
  • Bringen Sie ein Kleid, einen Rock, eine Hose, ein Hemd oder eine schönere Kleidung zur Zeremonie mit
  • Badeanzug
  • 1-2 Bandanas **
  • Schal
  • Eine Wintermütze und schnell trocknende Handschuhe
  • Sonnenhut**
  • Sonnenbrille**
  • Wasserflaschen (für kalte und heiße Getränke) **
  • Wärmflasche, die Sie nachts in den Schlafsack stecken können, um die Zehen warm zu halten
  • Taschenmesser (für Obst usw.) **
  • Kleine Taschenlampe oder Scheinwerfer mit zusätzlichen Batterien
  • Kamera, Digitalkarten und Zusatzbatterien (in Peru teuer) **
  • Notizbuch / Tagebuch, Kugelschreiber / Bleistift (gut in einem Druckverschlussbeutel aufzubewahren, um den Inhalt vor Feuchtigkeit zu schützen) **
  • Emergen-C oder andere Elektrolytpakete zum Hinzufügen zu Wasser
  • Imbissgerichte: Protein- oder Müsliriegel, Trockenfleisch vom Rind, Nüsse, Bonbons, Trockenfrüchte (Optionen mit minimalem Zuckergehalt auswählen) **
  • Sonnenschutz (die Sonne kann in großen Höhen sehr stark sein) **
  • Lippenbalsam mit Lichtschutzfaktor **
  • Kleenex, Feuchttücher **
  • Kleiner Waschlappen fürs Gesicht
  • Schnelltrocknendes, nicht voluminöses Camp-Handtuch oder „Chamois“
  • Biologisch abbaubare Seife und Shampoo, kleine Menge
  • Baby-Tücher oder Hamamelis-Tücher eignen sich gut für Schwammbäder
  • Druckverschlussbeutel für Tageswanderungen (wie bei allem, was Sie auf einer Wanderung mit sich führen, müssen Sie herausnehmen und ordnungsgemäß entsorgen) **
  • Nagelfeile
  • Erste-Hilfe-Artikel (empfohlen): Handdesinfektionsmittel zum Aufstecken; Kits zur Behandlung von Blasen (zur Vorbeugung und Behandlung von Blasen); Pflaster, Seidenband oder eine kleine Menge Klebeband; Ass-Verband; Fußpuder; Arnikagel und Creme oder Salbe gegen Muskelkater **

.
** Wir empfehlen Ihnen, diese Artikel in Ihrem Tagesrucksack zu tragen, damit Sie sie leicht erreichen können.

.

Translate »

Call us now at
(877) 892-9247

or

Call us now at
(877) 892-9247

or
GET MORE INFO

TRAVEL & WHAT TO BRING – MT. AUSANGATE

1. Passport: A valid passport is required for entry into Peru. All participants should carry a second form of photo ID, such as a driver’s license, as well as a photocopy of the personal data page of your passport. A copy of your passport is the easiest way to prove your identity if you happen to lose your passport.

US citizens are automatically given a ninety-day visa upon entry to Peru. If you are traveling with a passport from a country other than the US, you can please contact the Peruvian Consulate nearest you to inquire about visa requirements. You can also check the requirements for each country by logging on to http://www.peru.embassyhomepage.com/. Upon entering Peru, you will receive your visa.

The visa is a small piece of paper that you can keep inside your passport. Please make sure you SAVE this visa as you will need it when you exit the country.

2. Flights: You are responsible for booking your own flights to Cuzco, Peru. And, if you arrive before the starting date of the expedition, you are also responsible for your transfer from the airport, hotel accommodations before the trip starts, and transportation to the Aranwa Sacred Valley Hotel & Wellnes in Urubamba, Sacred Valley, where the group is meeting.

As soon as you book your flight, please use the following link to provide us with your flight details and emergency contact information: Mt. Ausangate (to be entered into https://thefourwinds.com/travel-info/)

3. Travelex Insurance: The Four Winds Society STRONGLY recommends that you purchase travel insurance to protect yourself in case extenuating circumstances force you to cancel your trip. If for some unforeseen reason you must cancel your journey, your deposit is non-refundable. One option is Travelex Insurance, which offers Trip Cancellation, Trip Interruption, Trip Delay and Baggage insurance. We suggest you purchase travel insurance within three weeks of your initial trip deposit for the best coverage.

For complete details, please visit: www.travelexinsurance.com or call customer service at 1-800-228-9792 Monday-Friday 8:00 a.m.-7:00 p.m. CST. Please refer to Location 09-0821.

4. Extra Nights: If you are arriving before the expedition start date, or staying on afterwards, we recommend the following hotels:

Sacred Valley: Aranwa Sacred Valley Hotel & Wellness: It is located at Antigua Hacienda Yaravilca, Huayllabamba, Urubamba. *Your expedition hotel
Phone: 011-51-84-58-1900
Email: reservas@aranwahotels.com
Online reservations: http://www.aranwahotels.com/en/sacred-valley/

Lima Airport: Costa del Sol Wyndham: It is located at the International Airport Jorge Chavez.
Phone Number: 011-51-1-200-9200 or #011-51-1-711-2000
Email is: reservasindividuales@costadelsolperu.com / reservasgrupos@costadelsolperu.com
Online reservations: www.Wyndham.com or www.costadelsolperu.com

Lima City: Sonesta Hotel El Olivar: It is located at the Pancho Fierro Street #194, San Isidro – Lima, Peru.
Phone: 011-51-1-712-6060
Email: reservas.sonestaolivar@ghlhoteles.com
Online reservations: http://www.sonesta.com/Lima

Cusco: Sonesta Hotel Cusco: It is located at the Av. El Sol 954, Cusco, Peru.
Phone: 011-51-84-58-1200
Email: receptivo.sonestacusco@ghlhoteles.com

Online reservations: http://www.sonesta.com/Cusco/

Sacred Valley: Sonesta Posadas del Inca: It is located at Plaza Manco II 123, Yucay, Urubamba.
Phone: 011-51-84-20-1107
Email: reservasyucay@sonestaperu.com
Online reservations: https://www.sonesta.com/pe/cusco/urubamba/sonesta-posadas-del-inca-sacred-valley-yucay/contact-us#

5. Meals: During camping days, all meals will be provided as well as fresh fruit to carry in your daypack. Meals are simple, healthy and delicious. You will have plenty of food and any dietary needs such as vegetarian and gluten-free should be easily accommodated.

During days at the Sacred Valley, daily breakfast at the hotel is included. Most days we will be hiking during lunchtime and a light picnic lunch will be provided at no additional cost; please feel free to bring power bars or other organic healthy snacks. Dinners and some lunches are not covered; the typical cost for a lunch or dinner ranges from US $15.00 to US $20.00. If you choose to eat at the hotel, your meals will be charged to the credit card on file for your room at the hotel and must be paid when you check out.

6. Water: Drinking water will be provided in the camp. You will need to bring at least one water bottle to fill and carry with you. You may also want to bring a bottle for hot tea in the mornings or evenings.

7. Supplements and special dietary products: Please be sure to pack supplements you are taking and any special dietary products such as protein powder mix, tea, or other packaged goods that are absolutely essential to your diet. Please check with the Peruvian Consulate if these products can be brought into Peru.

8. Prescription medications: If you take prescription medications, be sure to bring enough for your travels. Containers should be clearly labeled with prescription forms to avoid problems at Customs. Please bring a sufficient supply of any personal medications you take! We will bring a basic medical kit and other medical supplies, but it is helpful when you are able to tend to basic daily medical needs. Below is a list of items to consider, bring whatever you would use at home. Consult your physician if you have specific concerns before you travel.

  • Cipro (Rx) for intestinal bacteria
  • Diamox (Rx) for high elevation mountain sickness
  • Azithromycin(Rx) for URIs or respiratory infections
  • Robitussin cough suppressant
  • Pepto Bismol
  • Antibiotic cream (Neosporin)
  • Ibuprofen or Naproxen
  • Decongestant
  • Lubricating eye drops
  • Herbal and holistic remedies for throat and stomach discomfort
  • Ricola, Cepacol for dry and scratchy throats
  • Stool softeners: Colace, Swiss Kriss, Dulcolax
  • Treatment for diarrhea: Lomotil, Imodium
  • Muscle Calm is recommended to help ease sleeplessness. It’s a natural alternative to other sleep aids which are not advised at high elevation

9. Personal Hygiene while on the mountain: While on the mountain we will not have showers or baths. Water for basic washing up and brushing teeth will be available. The packing list includes suggestions for wipes to do some sponge bathing along the way. Chemical toilets will be available in the camp. Remember, you must carry out whatever you carry in.

10. Health and safety: You can visit the CDC website for information about traveling to Peru, including vaccinations you may need to have: https://wwwnc.cdc.gov/travel/destinations/traveler/none/peru. Keep in mind that the Four Winds Society cannot offer medical advice. It is best that you consult with your primary care physician, who knows your medical history and can best advise you.

Most illnesses while traveling are caused by contamination of food or water. Drink only bottled water and do not use ice cubes unless you know them to be safe. Freezing does not kill bacteria. Do not drink from the streams. Eat only cooked foods and fruits with peel. Avoid food from sidewalk vendors. Our hotels all have excellent hygiene and food preparation practices.

Hydration is the key to avoiding altitude sickness. We recommend you drink at least two full liters of water per day. Drinking wine or beer will dehydrate you, so limited consumption is strongly advised. Emergen-C Packets (containing vitamins and electrolytes) and simple Electrolyte Packets can be added to bottled water to assist hydration. If you experience sleeplessness it might be caused by dehydration; drink more water immediately.

Please note:

  • Should you require it, medical attention at the hotel will be available at an additional $50 charge per visit.
  • We recommend purchasing Emergency Evacuation Insurance from Travelex or any other Traveling Insurance Company.

11. Money: Consider exchanging US $200-$400 at the airport, to be used for tips and other eventualities. When you bring US dollars or Euros into Peru, they must be new bills with no tears or rips. Damaged bills are not accepted in Peru. Should you need more money, you can find ATM machines in Lima, Cusco, and in Urubamba, very close to our hotel. You can also exchange US dollars and Euros at the hotel, other types of currency may not be easily exchanged. Note that Visa and MasterCard are the most widely accepted credit cards.

12. Tips: We collect tips for our guides, bus drivers, and porters. These are collected by a volunteer and given as a group donation at the end of each outing. We ask for US $10 per day so plan on having US $80-$100 for these gratuities/tips.

13. Airport taxes: All Peruvian airports charge “Exit Taxes.” Most airlines include this tax in the cost of your ticket. Please contact your airline to confirm.

14. Optional healing sessions: Our shamans offer energy medicine sessions. The cost for each session is US $150 and must be paid in cash.

15. Temperatures & Elevation

  • Cusco: 60° Fahrenheit during the day and in the low 50° at night; 11,400-foot elevation
  • Sacred Valley: 70° Fahrenheit during the day and 40° to 50° at night; 8,500-foot elevation
  • Ausangate: Temperatures can change dramatically in the mountain, but it is typically cold during the day and may drop to freezing at night; close to 14,000-foot elevation
  • Check the weather forecast a week prior to ensure you pack according to the most current temperature forecast.

16. Packing tips for the mountain: You will leave your large luggage at the hotel and bring the personal gear with everything you’ll need for our journey in one soft duffle bag. You will be responsible to carry your daypack. Humans and animals will be carrying your duffle bag so please be mindful and keep it simple and as lightweight as possible. NO BAGS WITH WHEELS. A sturdy, waterproof duffel is best and an internal frame backpacking pack will work. ALL of your equipment must fit into your bag, with the exception of the items you will carry in your daypack. Bring a daypack that is very comfortable and waterproof. Something with side pockets to easily access water and internal dividers so you can quickly find what you need.

17. What to pack for the mountain:

  • A warm, 4-season sleeping bag that will work well in sub-freezing temperatures
  • Lightweight sleeping mat, inflatable is best
  • If you need a pillow, bring an inflatable one or a pillow case to stuff with clothing to create a pillow
  • Lightweight hiking boots: Gore Tex or water-resistant w/ankle support are best
  • Tevas or strapped hiking sandals (optional)
  • 1-2 pairs of jeans or comfortable hiking pants
  • Yoga pants, tights, or thermal underwear for layering and sleeping in
  • 2-3 Long-sleeved lightweight shirts, the ones that wick away moisture and are quick drying are worth the investment
  • Fleece jacket**
  • Warm jacket for night time
  • Rain jacket and pants**
  • Good quality hiking socks (keep an extra pair in your daypack)**
  • Bring one dress, skirt, slacks, shirt, or nicer clothes for ceremony
  • Swimsuit
  • 1-2 bandanas**
  • Scarf
  • A winter hat and fast-drying gloves
  • Sun hat**
  • Sunglasses**
  • Water bottles (for cold and hot drinks)**
  • Hot water bottle to insert in the bottom of your sleeping bag at night to keep toes warm
  • Pocketknife (for fruit, etc.)**
  • Small flashlight or headlamp with extra batteries
  • Camera, digital cards and extra batteries (they are expensive in Peru)**
  • Notebook/journal, pen/pencil (good to keep in a ziplock bag to protect from moisture)**
  • Emergen-C or other electrolyte packets to add to water
  • Snack foods: protein or granola bars, beef jerky, nuts, hard candies, dried fruit (choose options with minimal sugar content)**
  • Sunscreen (the sun can be very strong at high altitudes)**
  • Lip balm with SPF**
  • Kleenex, wet wipes**
  • Small washcloth for face
  • Fast drying, non-bulky, camp towel or “chamois”
  • Biodegradable soap and shampoo, small amount
  • Baby-wipes or witch hazel towelettes work well for sponge baths
  • Ziplock bags for day hikes (as with everything, what you carry IN on a hike must be brought OUT and disposed of properly)**
  • Nail file
  • First aid items (suggested): clip-on hand sanitizer; blister treatment kits (for the prevention and treatment of blisters); band aids, silk tape, or a small amount of duct tape; ace bandage; foot powder; arnica gel, and cream or ointment for sore muscles**

.
**We suggest you carry these items in your daypack for easy access.

 

.

Translate »